Unsere Zuchtstätte

Über Uns

Wir – die Familie Kühnert – leben zusammen mit unseren Vierbeinern im schönen Auenwald. Das nahegelegene Schloss, dass unserer Zucht ihren Namen gibt, kann von unserem Küchenfenster aus betrachtet werden. Auenwald liegt sehr ländlich und ist circa eine halbe Stunde von der Baden-Württembergischen Hauptstadt Stuttgart entfernt. 

Hier haben wir uns im Jahr 2019 nach jahrelanger Britisch-Kurzhaar-Katzenzucht dazu entschieden, dass es noch Platz für einen Hund gibt. Welche Rasse sich mit unseren Miezies wohl gut verstehen könnte? – Den ELO kannten wir bis dahin noch nicht.

Inspiriert durch eine andere Katzenzüchterin entdeckten wir die uns bisher unbekannte Rasse – und waren schockverliebt. Sofort begann die Suche nach einem Züchter. Nicht nur das Aussehen der Elos gefiel uns auf Anhieb. Als „Erfahrene“ in der Tierzucht begeisterte uns auch das Zuchtprogramm der Elo-Zucht und Forschungsgemeinschaft (EZFG) sofort. 

Dann – im Juli 2019 – war es endlich soweit! Unsere Juli zog bei uns ein! Die kleine Elo-Maus brachte Leben ins Haus und auch die Katzen brauchten nicht lange, um sich an dieses Hundetier zu gewöhnen. Schnell konnten wir uns ein Leben ohne Hund gar nicht mehr vorstellen!

Unsere Schnurries

Koda – der Schmusetiger

Bali – unsere Zimtschnute

Amy – die Lady des Hauses 

– trat viel zu früh bereits Anfang 2020 die Reise in den Katzenhimmel an

Lilly – mit der alles begann

– ging ebenfalls im Juni 2021 über die Regenbogenbrücke

Hund und Katze?

Da unsere Katzen nicht mit einem Hund großgeworden sind, kann man sehr gut beobachten, wie die Kommunikation zwischen den Tieren hin und wieder scheitert.

Juli will mit den Katzen oft spielen, während die lieber ihre Ruhe wollen.

Das beste Miteinander funktioniert einfach beim gemeinsamen Kuscheln auf dem Sofa…*gäähn*

Juli mit ihren zweibeinern

Unser Zuhause

DIe Welpenaufzucht

Kontakt

Geben Sie hier Ihre Überschrift ein

Adresse:

 

Kohlsteg 7, 
71549 Auenwald,

E-Mail: carolin.kuehnert@web.de

Tel.: 07191/ 57212
Handy: 01781881283

 

Mo-Fr: ab 15 Uhr
Sa + So: ganztags

Anfragen auf Whatsapp werden nicht beantwortet!